In der Schwangerschaft bekommen viele Frauen durch die Auflockerung der Bänder und die zunehmende körperliche Belastung des wachsenden Bauches Verspannungen im Bereich des Nackens, Schultergürtels und des Rückens.

Auch nach der Geburt kann es zu Verspannungen durch Fehlhaltung beim Stillen, Tragen des Kindes oder den Schlafmangel kommen.

Nicht selten treten auch Symptome wie Ischiasbeschwerden, Kopfschmerzen oder Schonhaltung durch Muskelschmerzen auf.

Ich biete sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett verschiedene Entspannungsmassagen an, um das beanspruchte Gewebe und die verspannte Muskulatur zu lockern.

Im Wochenbett kann durch die Massage zudem der Rückbildungsprozess gefördert werden und dabei helfen, das überdehnte Gewebe nach der Schwangerschaft wieder besser zu durchbluten.

Lasse dich im häuslichen Umfeld in der teils anstrengenden und stressigen Zeit als (werdende) Mutter etwas verwöhnen und nimm dir eine kleine Auszeit ganz für dich alleine.

Die angegebenen Zeiten umfassen ein kurzes Vorgespräch für Fragen und Anamnese, die Behandlung und ein anschließendes Nachruhen. Falls du auch noch andere Fragen bei dem Termin klären möchtest, informiere mich bitte bei Terminvergabe, damit ich dies entsprechend einplanen kann.

Schulter-Nacken-Massage (ca.30 Min.)

Rückenmassage (ca.45 Min.)

Rücken und Schulter-Nacken-Massage (ca.60 Min.)

Rückbildungsmassage nach Dr. Gowri Motha (ca.60 Min.)

Geburtsvorbereitende Massage nach Dr. Gowri Gotha (ca.60 Min.)

Kontaktiere mich gerne und wir finden heraus, welche Massage für dich am besten passt – ich erstelle dir hierzu dann ein persönliches Angebot.

Falls noch nach einem passenden Geschenk für werdende Mütter im Freundes- und Familienkreis gesucht wird, stelle ich gerne Gutscheine für die verschiedenen Massagen aus